Clos Mogador

Lust auf Südfrankreich?
Genauer gesagt Spanien!
Noch genauer gesagt Priorat!

Wir wollen uns nicht mit Details aufhalten…

Als wir kürzlich diesen Wein probierten, waren wir entzückt, paralysiert, voller Bewunderung und leicht in unserem französischen Ego gekränkt, sodass wir uns erst Mal zur Beruhigung eine Stunde Charles Aznavour anhören mussten.

Sofort war klar: DEN müssen wir haben!

Was macht diesen Wein so besonders?

Nun ja, zum einen wird er von einem Franzosen gemacht, der sich nach Spanien verirrt hat (war ja klar).

Zum anderen weist er solch eine üppige, dunkelblaue Frucht auf, die im Mund gleichzeitig elegant und schlank daherkommt mit seidigem Tannin im Abgang.

Ein saftiger Wein aus Cabernet Sauvignon, Grenache, Carignan und Syrah mit viel Blaubeere, Brombeere, einem Hauch Lakritze und getrockneten Kräutern.

Seine purpurne Farbe mit violetten Reflexen machen ihn zu einem echten Topmodel unter den Rotweinen.

Ein Wein für geduldige, als auch für ungeduldige Genießer.

Aktuell in der Fruchtphase befindend, sind wir uns sicher, dass er sich über die nächsten 20 Jahre hervorragend entwickeln wird.

Bienvenue dans la famille Moissonnier,
Clos Mogador

Bei einem Besuch in unserem Weingeschäft erzählen wir Ihnen gerne mehr über die spannende Familiengeschichte der Barbiers.

À bientôt chez
Le Moissonnier – Vins Et Spiritueux

Domain L'Austral

Online kaufen oder zur Abholung bestellen