Les Quatre Piliers

Ein neuer Stern ist am Winzer-Firmament erschienen und seine Weine sollen so lange es geht nicht zum Prestige-Objekt, sondern einfach nur ungezwungen getrunken werden.

Überflieger gibt es nicht nur in der Schule, sondern auch inmitten der Weinreben.

Die Rede ist von Valentin Desloges, 28 Jahre jung, mit einem bereits mehr als beachtlichen Lebenslauf.

Als Sohn eines in der Touraine ansässigen Winzers zog es ihn schon früh zu den Besten und Klügsten, um die Kunst des Weinbaus zu erlernen:

Stationen bei Vincent Sipp im Elsass, Familie Todeschini im Château Mangot in Saint-Emilion, Thierry und Paul Pillot in Chassagne-Montrachet und Raphaël Coche bei Coche-Dury in Meursault ebneten ihm den Weg sein Talent voll ausschöpfen zu können.

Mit seiner eigenen Domaine, in Noyer-sur-Cher, „Les Quatre Piliers“ gennant, hat er dies nun auf Anhieb unter Beweis gestellt.

Wir präsentieren voller Stolz:

Chapitre I 2020
AOP Touraine
100 % Sauvignon Blanc

Psst! Hört ihr sie schon, die Etikettentrinker?
„Ach Sauvignon Blanc ist doch eine simple Weintraube..
..und dann noch aus der Touraine, bekannt für Süffelweine, das kann ja nix Großes sein.“

Seine goldene Farbe mit silbernen Reflexen, seine tiefe Nase mit Düften von kandierten Orangen und frischem Gebäck, die mit etwas Luft in Noten von Ananas, Passionsfrucht und Eisenkraut übergehen, dazu seine phänomenal eingebundene, mundwässernde Säure, sowie sein langer, leicht salziger, Abgang beweisen das Gegenteil!

Überzeugen Sie sich selbst, den Chapitre I gibt es vor Ort in unserem Weingeschäft zu probieren.

Santé les amis

Domain L'Austral

Online kaufen oder zur Abholung bestellen